Erste Infos

Hallo, ich freue mich, dass Du hier bist. Internet wird Audio werden. Podcasts boomen. Sandra Maischberger hat seit 18. September 2020 einen wöchentlichen Podcast auf spotify. Das macht Sie nicht aus Langeweile. Wer mobile unterwegs ist, hört, zum Lesen ist da keine Gelegenheit. Lesen stört, Lesen hält Dich auf. Ich mache es kurz: Wenn Du in Erwägung ziehst, in das Sprecher-Business einzusteigen, dann hast Du eine sehr richtige Entscheidung getroffen. Alles wird mittlerweile neben Text AUCH als Audio veröffentlicht, wer das nicht tut, wird zurückbleiben. Alte Texte, bereits bestehendes Material, wird in Audio konvertiert. Audible ist hier als Hörbuch- und Hörspiel-Produzent dabei, die Omnipräsenz zu erobern. Wir sind bereits im Rennen, im Wettlauf um den Audiomarkt. Das ist Deine Chance. Denn alles, was Du dazu brauchst, hast Du bereits: Du kannst sprechen und siehst Dir diese Seite mit einem Smartphone, Tablet, Desktop-Computer oder Laptop an. Mehr ist nicht notwendig, um anzufangen. Und weil es hier um Audio geht, spreche ich nun weiter, das kannst Du dann nebenbei hören, während Du etwas anderes machst. So geht Zukunft. Das ist das neue Internet. Wir hören uns. Ach ja, hier gibt es nichts zu verkaufen. Dieses Projekt ist für Dich komplett kostenlos. Weiterhören der Ersten Infos hier unten mit meinem Youtube-Video.

Du willst nicht mehr weiterhören, sondern direkt mit mir in Kontakt treten, um sofort anzufangen? Schreib mir einfach an:
ichwillanfangen@salammbowelt.de

Das Sprecherportal Finde Deinen Sprecher bietet die vor allem für unbekannte Sprecher*innen interessante Möglichkeit, sich von dem Hörspiel-Autor Dirk Stabernack ein völlig auf die jeweilige Stimme und Person (Stichwort Authentizität) zugeschnittene Referenzaufnahme für zukünftige Bewerbungen produzieren zu lassen. Zur Anwendung kommt Deine Stimme, die Du im Alltag sprichst, also ohne handwerkliche Skills, die Deine Stimme verfremden. Du sprichst also keine Rolle oder Figur, sondern bist Du selbst. Dies ist eine sehr ungewöhnliche Herangehensweise Deine Stimme in Szene zu setzen, zumal auch die Texte für diese Referenzaufnahme auf Deine Gefühlssituation nach dem ersten Gespräch erst speziell für Dich geschrieben werden. Das fertige Produkt ist eine gemasterte Aufnahme von ca. 10-15 Minuten Länge, die Verwertungsrechte bleiben beim Autor wie auch bei Dir. Weiterhin findet der Text mit Deiner Aufnahme Verwendung im kostenlosen Episoden-Hörspiel Salammbo, wird also Teil des Werkes. Zur Zeit (Stand Dezember 2020) befinden sich mehr als 40 Sprecher*innen auf dem Portal, die mit Sprachstellen aus dem Hörspiel Salammbo vorgestellt werden. Es ist keine Ausrüstung notwendig. Aufnahmen mit Deinem Smartphone genügen. Somit sind keine Einstiegshürden zu nehmen. Aber auch für Profisprecher bietet dieses Portal die Möglichkeit, sich seiner eigenen Stimme einmal ganz anders zu nähern, als im Business gewohnt. Der Service ist komplett kostenlos.

Aufnahmebeispiele